vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten? 
Autor: DerLutz
Datum: 04.02.08 00:20

Hallo Gunthard,

danke für deine Antwort. In meinem Fall habe ich schon einen Abnehmer für mein Programm und ich überlege in wie weit ich es weiter vermarkten kann. Im Großen und Ganzen glaube ich schon das es dafür einen Markt gibt, der jedoch sehr speziell ist. Das Programm wird eher langfristig in Fachkreisen seine Abnehmer finden. Nicht desto trotz muss ich mir natürlich Gedanken über die Rechte und Pflichten diesbezüglich machen. Eine Eintragung einer Marke ist sicherlich Recht teuer aber eventuell zu bedenken. Mir geht es speziell in diesem Fall darum wie man sich rechtlich absichern kann/muss. Inwiefern meinst Du, kann die IHK mir da behilflich sein? Im Moment bin ich als freischaffender Künstler steuerpflichtig und würde ein Gewerbe erst anmelden wenn die Einnahmen es erfordern. Da die Einnahmen durch die Software momentan weit unter der Einkommenssteuergrenze liegen denke ich das es unrelevant ist oder? Wenn ich auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden muss um Software vertreiben zu dürfen müsste ich mir Beratung holen. Leider kann ich die Links zu den Newsgroups nicht öffnen, würde aber gerne beitreten. Kannst Du mir nochmal einen anderen Link geben?
Vielen Dank für deine Tipps!
Gruß,
Lutz
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm verkaufen, was ist zu beachten?1.596DerLutz03.02.08 19:43
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?996gunthard03.02.08 23:11
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?923DerLutz04.02.08 00:20
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?926gunthard04.02.08 02:29
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?888Moderatorralf_oop04.02.08 11:35
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?917VBMichi04.02.08 12:26
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?1.045Moderatorralf_oop04.02.08 13:55
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?856VBMichi12.02.08 17:45
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?923Moderatorralf_oop14.02.08 21:59
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?827DerLutz31.03.08 21:01
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?981Moderatorralf_oop31.03.08 21:13
Re: Programm verkaufen, was ist zu beachten?1.063DerLutz05.04.08 23:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel