vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
avi Datei 
Autor: Geri
Datum: 17.01.07 17:33


Hallo

Ich habe unter Windows XP mit VB 6.0 eine Diaschau geschrieben in der auch Videos gezeigt werden sollen. Die Videos kommen aus meiner Digital-Kamera im avi-Format.
Diese Dateien kann ich mit dem Windows Media Player (und anderen Mediplayern) abspielen, nicht aber in meinem VB-Programm. Dort kommt die Meldung der Codec vids:mjpg würde fehlen. Das Problem ist jetzt weniger der fehlende Codec, sondern dass ich das Programm (mit Bilder und Videos) auf einer CD an Freunde weitergeben möchte. Auf deren PC würde der Codec wahrscheinlich auch fehlen. Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, einen Codec per VB-Programmcode zu installieren, ähnlich wie eine Schrift?
2. Gibt es eine Software mit der ich eine avi-Datei verlustfrei in ein anderes Format umwandeln kann, das dann keine Codecs braucht, also überall läuft.

Dankbare Grüsse

Geri
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
avi Datei847Geri17.01.07 17:33
Re: avi Datei558Zardoz17.01.07 21:02
Re: avi Datei456Geri18.01.07 16:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel