vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: MS Windows Vista -> Gehts noch ? 
Autor: lighty
Datum: 19.10.06 19:39

Servus!

Ich kann MS da auch nur beipflichten....... Auch wenn MS schon mehr als genug Kohle in der Tasche hat, kann man nicht einfach hinnehmen das ein großteil der Windows User die Lizenz geklaut haben! Das würdet ihr euch für eure Software auch nicht wünschen

Allerdings find ich es gerade für Gamer eine schlechte Lösung. Als erstes ist das Problem mit DirectX 10....... Gamern wird nix anderes übrig bleiben als auf Vista umzusteigen. Natürlich, ich kenn es von mir, kommt dann noch das Problem mit dem Hardwarewechsel auf die Gamer zu..... Ich find es einfach peinlich für einene Softwareriesen eine Sicherheitsüberprüfung so salop zu gestalten indem man einfach nur die Boad und die CPU ID ausliest und diese vergleicht. Es gibt schon seid Jahren die Möglichkeit Software in Form eines Hardwarezusatzes zu schützen (siehe USB-Stick usw.).

Bei XP läuft's ja mittlerer Weile auch schon fast so. Wenn ich mein Windows mehr als 3x neu installieren will, was bei mir der Fall ist (ca. 1x im viertel Jahr), kann ich nicht einfach wieder online gehen und erneut aktivieren sondern ich muß nach dem 3. Mal anrufen und mir einen neuen Key besorgen oder Rede und Antwort stehen "Wieso, weshalb und warum". Aus diesem Grund hab ich mir logischer Weise ein Image angelegt

Das wird aber, so wie ich gelesen habe, mit Vista nicht mehr so einfach gehen.....

Mein Fazit..... MS hat, wie schon so oft, bei der Softwareentwicklung geschlampt. Auch wenn die Oberfläche immer benutzerfreundlicher wird, wird das OS an sich immer benutzerunfreundlicher. Mir kommt es schon fast wie in der Schule vor..... Wenn einer Mist gebaut hat und er sich nicht freiwillig meldet oder ihn niemand verpfeift, werden alle bestraft. MS sollte da wirklich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und sich mehr Gedanken machen wie man das OS diebstalsicher macht aber den ehrlichen User nicht bestraft.

Mfg, lighty

---------------------------------------------------
Schaut mal hier:
http://www.reset.ch/index.html

(die Links sind ungef?hrlich )

Ps.: F?r jeden, der wie ich, zu oft vorm Rechner sitzt

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MS Windows Vista -> Gehts noch ?918SystemX16.10.06 16:31
Re: MS Windows Vista -> Gehts noch ?630vbtricks16.10.06 19:49
Re: MS Windows Vista -> Gehts noch ?582sudave18.10.06 14:40
Re: MS Windows Vista -> Gehts noch ?558lighty19.10.06 19:39
Re: MS Windows Vista -> Gehts noch ?545sudave19.10.06 23:04
Re: MS Windows Vista -> Gehts noch ?588lighty20.10.06 05:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel