| |

Allgemeine DiskussionenIndex Server: Probleme bei der Suche | |  | Autor: KleineMaus | Datum: 14.09.06 14:29 |
| Ich schrieb heute eine Mail und erhielt die Antwort, mich hier im Forum an euch zu wenden.
Folgendes Problem:
Sehr geehrter Herr ...,
ich durchforste das Netz schon seit längerem, um einige Probleme mit dem Index-Dienst beheben zu können, aber habe bislang nichts gefunden.
Jetzt stieß ich auf Ihren Artikel "Wie benutze ich den neuen Index in meinem VB.NET 2003 Source". Der trifft meine Problematik zwar nicht, allerdings weckte er in mir die Hoffnung, dass Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben können.
Ausgangssituation:
Ich arbeite für eine Firma mit knapp 20 Mitarbeitern. Darunter sind Laptops und Clients. Wir haben ein Netzwerk mit drei Servern; Fileserver, Primory (auf ihm läuft der IndexDienst)- und Domaincontroller. Alles ist bereits vernetzt und eingerichtet.
Ich als Informatikkauffrau (Auszubildende) erhielt die Aufgabe, eine Alternative zu Desktop Search Tools, die ich zuvor getestet und ausgewertet habe, zu finden, weil diese unseren Sicherheitsansprüche nicht ausreichend abdecken.
Das Resultat war, dass ich auf den Index-Server-Dienst gestoßen bin. Nun habe ich die ciquery.html an die Bedürfnisse und Standards meiner Firma angepasst und stoße in der Testphase auf Probleme.
Beim Dry-Run stellte sich heraus, dass nicht alle Dateien, die ich gezielt suche, gefunden werden. Ich habe allerdings alle Dateien indizieren lassen, als ich den gesamten Fileserver in den Katalog aufnahm.
Die erweiterte Suche mit den kleinen Kniffen, wie nach dem Dateinamen zu suchen, blieben ebenfalls ohne Erfolg. Ob einzelnde oder mehrere Begriffe durch Verknüpfungen zu suchen... alles misslang.
Ich weiß, es sind nur wenige Angaben, aber eventuell fällt Ihnen dazu etwas ein. Denn ich würde wirklich gerne eine optimale Suchmaschine für meine Kollegen bereitstellen.
Leider fehlt mir das nötige Fachwissen. Alles, was ich bisher über den Index-Dienst weiß, musste ich mir selbst aneignen. Das Thema ist schon äußerst komplex und jetzt stecke ich in einer Sackgasse; nichts Neues, aber diesmal scheint sie festgefahren und ich benötige Hilfe. In meiner Firma kennt sich leider keiner richtig damit aus.
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen und danke Ihnen bereits im Voraus für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
KleineMaus |  |
 Index Server: Probleme bei der Suche | 790 | KleineMaus | 14.09.06 14:29 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|