vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
brauche wohl die Class -> SHELLDLL_DefView 
Autor: T.i.m.
Datum: 10.07.04 17:36

So hab jetzt mal versucht die Class SHELLDLL_DefView in meine Form unterzubringen.
Das erfüllt schonmal so mein Vorhaben

Was jetzt geht
+ Hab meinen rechts Klick Menü

Was mir fehlt
- Wie bekomm ich es hin das die Icons immer groß angezeigt werden, und nicht so wie es vom System voreingestellt ist z.B: bei mir Detail-Ansicht
- Wenn ich nun einen Ordner tiefer gehe sprich C:\Test in C:\Test\Neu
verliehre ich das SHELLDLL_DefView weil eine neue hWnd erzeugt wird, oki müßte dann den neuen hwnd ermitteln, aber wie? wenn ich nicht weiss wann der neue Unterordner ausgewählt wurde?
mmmm müßte wohl mit einem Timer arbeiten? der immer überprüft ob sich der Ordner geändert hat

Hatte jemand soetwas schonmal versucht?
Bin gerade am überlegen ob das ganze überhaupt so gut ist was ich vorhabe, vielleicht sollte ich wohl doch dies alles selbst programmieren? neeeeh mag net dat wird ja dann wieder ein Mamut-Projekt

Also wie komm ich an mein SHELLDLL_DefView von dem Ordner den ich in meine Form unterbringen möchte?

Kennt jemand ein sehr gutes API Spyer Programm womit ich alle informationen bekomme?

CabinetWClass
\-> SHELLDLL_DefView
       \-> Internet Explorer_Server
             \-> ATL Shell Embedding
                   \-> SysListView32
Hab nun festgestellt egal in welchem Ordner gewegselt wird das die Class: CabinetWClass immer den gleichen Hwnd beibehält
sprich den brauch ich erstmal (der mir schon bekannt ist)
Und wenn sich dann Class: SHELLDLL_DefView vom Hwnd ändert (sprich durch den wechsel vom Anwender in einen anderen UnterOrdner) diese Hwnd dann immer neu in meine Form einbinden.

Naja mal schaun werde heute Abend mal bissel weiter ausprobieren,

Gruß Tim

*greetz*
Tim
.
http://www.DotNetWorld.de

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Alle hWnd Handel ermitteln und zugehörigkeit ermitteln 2.142T.i.m.10.07.04 16:57
brauche wohl die Class -> SHELLDLL_DefView1.867T.i.m.10.07.04 17:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel