vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Re: Text und Picture mit GDI drucken 
Autor: minxsandra
Datum: 20.07.07 09:19

Hallo Martoeng,

in meinem schönen Buch steht, wenn ich per Dialogauswahl den Drucker auswählen lasse, dann würde bei der Verwendung des printer-Objektes der ausgewählte Drucker automatisch zum Standarddrucker. Das kann man ja umgehen mit der Eigenschaft
.PrinterDefault = False
Aber somit soll es nur noch möglich sein, mit GDI Funktionen zu drucken. (TextOut, CreateFont usw.).
Den bekannten Aufruf
Printer.PaintPicture Picture1.Picture ,,
kann ich dann in dieser Umgebung nicht verwenden, weil das Bild nicht auf der durch StartDoc und EndDoc erstellten Seite platziert werden kann. Mein Drucker druckt mir dann einfach 2 Seiten. Eine auf der der Text platziert ist und eine andere, auf der nur das Bild zu sehen ist

Also hatte ich gehofft, dass es einen Weg gibt, den Drucker auf anderem Wege anzusteuern.

Hast Du eine Idee??????? *verzweifelt bin*

Sandra
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Text und Picture mit GDI drucken1.713minxsandra19.07.07 14:43
Re: Text und Picture mit GDI drucken956ModeratorMartoeng19.07.07 20:38
Re: Text und Picture mit GDI drucken944minxsandra20.07.07 09:19
Re: Text und Picture mit GDI drucken842Heinz_20.07.07 18:53
Re: Text und Picture mit GDI drucken874minxsandra23.07.07 11:37
Re: Text und Picture mit GDI drucken906ModeratorMartoeng24.07.07 19:42
Re: Text und Picture mit GDI drucken900minxsandra25.07.07 11:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel