vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
suche gutes buch über api oder directx 
Autor: GraveWarrioR
Datum: 02.07.07 22:01

da ich mit meiner mir vorschwebenden audioanwendung wohl mit dem .net framework nicht ganz hinkommen werde, muss ich mich wohl mit der api befassen (auch wenn mir das noch recht heftig erscheint)

gibt es ein gutes buch das sich entweder allgemein oder an vb (oder vb.net) angelehnt mit multimedia und vor allem audioanwendungen (relativ ausgeklügelte recordingfunktionen) beschäftigt?

taugt das hier dafür was:
http://www.edv-buchversand.de/mspress/productinfo.asp?cnt=productinfo&id=ms-188&type=1&lng=0

mein problem ist folgendes: es soll eine mp3 abgespielt werden, und gleichzeitig soll der line-in aufgenommen werden. ob wav oder mp3 oder sonstwas is wurschd, da die aufnahme nur temp ist. (sprachlabor). nun müsste man sich also permanent in einem track bewegen können, um z.b. "den part ab 1:52" nochmal aufzunhemen.

wenn man natürlich nochmal ab der mitte aufnimmt muss die timeline von wiedergabe und aufnahme natürlich identisch sein, so dass ich auch wenn ich ab z.b. 1:52 aufnehme O-Ton und Recording spur immer synchron habe.

da ich noch recht neu in der pc-programmierung bin (is doch etwas annerst als mikrocontroller in assembler ), suche ich nun eben nach guten anregungen wie ich diese idee realisieren könnt. das .net framework bietet das nicht, und auf kommerzielle klassen/cotrnols wollt ich verzichten. dann bliebe mir doch eigentlich nur die api oder ein mir unbekanntes (freies) control.

Ich benutze vb.net

Wäre sehr dankbar wenn jemand einen guten literaturhinweis für mich hätte.

vielen dank schonmal, jens

- Signaturen werden nur von Weicheiern ausgef?llt -

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
suche gutes buch über api oder directx1.469GraveWarrioR02.07.07 22:01
Re: suche gutes buch über api oder directx985ModeratorMartoeng04.07.07 23:02
Re: suche gutes buch über api oder directx841GraveWarrioR06.07.07 00:58
Re: suche gutes buch über api oder directx872ModeratorMartoeng06.07.07 11:38
Re: suche gutes buch über api oder directx853TTSAddict01.10.07 06:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel