| |

VB & Windows APIVB6 mit GDI+ eigene Linienenden erstellen (CustomLineCaps) | |  | Autor: scout | Datum: 01.11.06 13:06 |
| Hallo,
ich brauche in meinem Programm die Möglichkeit verschiedene Pfeile zu zeichnen (ausgefüllt und gestrichelt - in verschiedenen Stärken). Diese sollen verschoben, gedreht, gebogen und in der Länge verändert werden können.
Da die GDI DrawStyle nur für DrawWidth=1 bietet und außerdem keine Kantenglättung erlaubt, habe ich das Ganze mit der GDI+ versucht.
Das Zeichnen der Pfeile geht nun einfach von der Hand und die Kantenglättung funktioniert. Aber:
Die durch LineCap vorgegebenen Pfeilköpfe sind mir zu klein. Also habe ich versucht, eigene LineCaps (CustomLineCaps) zu erstellen. Und genau das funktioniert nicht.
Ich habe mir von Planet-Source-Code.com eine GDI+ Typenbibliothek heruntergeladen und es folgendermaßen versucht:
Call GdipCreateFromHDC(Me.hdc, graphics)
Call GdipCreatePath(FillModeAlternate, path)
Call GdipAddPathEllipse(path, 10, 10, 20, 20)
Call GdipCreatePen1(&H000000FF&, 2, UnitPixel, pen)
Call GdipCreateCustomLineCap(path, path, LineCapAnchorMask, 5, cap)
Call GdipSetPenEndCap(pen, LineCapCustom)
Call GdipSetPenCustomEndCap(pen, cap)
Call GdipDrawLine(graphics, pen, 100, 100, 200, 250)
Mir ist auch bei "GdipCreateCustomLineCap" der dritte Parameter nicht klar!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg
scout |  |
 VB6 mit GDI+ eigene Linienenden erstellen (CustomLineCaps) | 2.487 | scout | 01.11.06 13:06 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevISDN 1.0 
Überwachung aller eingehender Anrufe!
Die DLL erkennt alle über die CAPI-Schnittstelle eingehenden Anrufe und teilt Ihnen sogar mit, aus welchem Ortsbereich der Anruf stammt. Weitere Highlights: Online-Rufident, Erkennung der Anrufbehandlung u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats sevWizard für VB5/6 
Professionelle Assistenten im Handumdrehen
Erstellen Sie eigene Assistenten (Wizards) im Look & Feel von Windows 2000/XP - mit allem Komfort und zwar in Windeseile :-) Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|