| |

VB & Windows APImidiInOpen | |  | Autor: jura | Datum: 06.02.06 23:14 |
| Hallo zusammen?
Bin kurz vorm verzweifeln, kann mir irgendjemand helfen?
Wie funktioniert das mit der midiInOpen-Function und der CALLBACK_FUNCTION?
Okay, ich glaube ich habs schon so einigermaßen am laufen, aber ich bekomme nur feedback vom Programm wenn midiIn geöffnet oder midiOut geschlossen wird. Wenn ich aber einen midi-befehl (zB. eine Midi-Note) von meinem midi-keyboard an mein Programm schicke, bekomme ich keine Rückmeldung von VB.
Was mach ich falsch???
Mein Code:
Public Delegate Function test(ByVal hmidiIn As Integer, ByVal wMsg As Integer, ByVal dwInstance As Integer, ByVal dwParam1 As Integer, ByVal dwParam2 As Integer) As Boolean
Declare Function midiInOpen Lib "winmm.dll" (ByRef lphMidiIn As Integer, ByVal devIDIn As Integer, ByVal cbfuncIn As test, ByVal cbdataIn As Integer, ByVal cboptionsIn As Integer) As Integer
Public Const CALLBACK_FUNCTION = &H30000
Public Const MM_MIM_OPEN = &H3C1
Public Const MM_MIM_CLOSE = &H3C2
Public Const MM_MIM_DATA = &H3C3
Private Sub AuswahlMidiIn_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AuswahlMidiIn.SelectedIndexChanged
rcIn = midiInClose(hmidiIn)
rcIn = midiInOpen(hmidiIn, midi2in.SelectedIndex, AddressOf MidiInProc, 0,
CALLBACK_FUNCTION)
End Sub
Public Function MidiInProc(ByVal hmidiIn As Integer, ByVal wMsg As Integer, ByVal dwInstance As Integer, ByVal dwParam1 As Integer, ByVal dwParam2 As Integer) As Boolean
MessageBox.Show("Midi-Test")
End Function
Danke für eure Hilfe!! |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|