vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
If-Abfrage und Suche im RS 
Autor: roppisaar
Datum: 10.03.05 15:38

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung:
Ich möchte eine If-Abfrage schreiben, die überprüfen soll ob das Recordset an der akutellen Stelle einen bestimmten Wert stehen hat,
also in etwa so:

If Rueckgabe_Anbindung.Recordset ("Signatur =" & Ausleih_Sig)

In diesem Fall also ob das Recordset an der aktuellen Stelle bei der Tabellenspalte Signatur gleich der Variablen Ausleih_Sig ist.

Das geht doch sicher irgendwie, ich weiß nur nicht wie ich das Abfragen kann, wäre sehr dankbar für eure Hilfe,

Grüße
roppi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
If-Abfrage und Suche im RS1.047roppisaar10.03.05 15:38
Re: If-Abfrage und Suche im RS750ModeratorDieter10.03.05 16:22
Re: If-Abfrage und Suche im RS718roppisaar10.03.05 16:30
Re: If-Abfrage und Suche im RS634herbert.px10.03.05 16:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel