vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Bilder in SQL DB speichern und dann im DataGrid anzeigen.... 
Autor: -> Honk <-
Datum: 01.02.05 11:58

Hi,
bin neu und habe erst mal alle Tehmenbereiche durchsucht und auch was gefunden und ausprobiert ( http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=265 ), leider funktioniert das anscheinend nur für Acess Datenbanken.

Ich möchte kleine *.bmp Bilder in meiner DB speichern und sie später in einem Data Grig mit anderen Daten aus der Datenbank anzeigen. Leider schaffe ich es nicht einmal die Binärdaten des Bildes in der DB zu speichern (habe schon fast alle Datentypen in der DB versucht).
Eventuel würde ich auch nur die Pfadangabe in der DB speichern. Dann habe ich immer noch das Problem das ich die kleinen *.bmps in der Tabelle (Data Grid) anzeigen möchte, aber leider bekomme ich das auch nicht hin. Ist das überhaupt möglich? Man kann ja als Eigenschaft einer Spalte auch das Datenformat "Picture" wählen.

Ich benutze MSDE mit SP3 und VB 6 SP 4.

Hat jemand vielleicht einen Rat auf Lager oder einen Link den ich Übersehen habe?

Danke schon mal für Eure Zeit und Mühe und ein echt grosses Lob an diese Seite.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bilder in SQL DB speichern und dann im DataGrid anzeigen....1.660-> Honk <-01.02.05 11:58
Re: Bilder in SQL DB speichern und dann im DataGrid anzeigen...1.231Zero-G.03.02.05 12:59
Re: Bilder in SQL DB speichern und dann im DataGrid anzeigen...935-> Honk <-03.02.05 14:25
Re: Bilder in SQL DB speichern und dann im DataGrid anzeigen...957Zero-G.03.02.05 14:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel