vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Für Experten: DataEnvironment und DataReport 
Autor: itscha
Datum: 09.09.03 20:03

Hallo Ihr lieben....

Hab schon ne Menge Probleme dank Euch lösen können.

Eins bleibt noch. Folgendes Problem

Ich arbeite mit DataEnvironment und DataReport. Ich weiß, nicht jedermanns Sache... geht aber nicht anders.
Auffallend ist, daß der Inhalt des DataReports der Gleiche bleibt. Abhilfe schafft ein "DataEnvironment1.rstTabelle.Requery." Soweit, so gut. Ich habe insgesamt 10 Reports im Projekt. 9 Reports funktionieren mit dem Requery-Befehl einwandfrei.
ABER: Bei dem 10. Report wird bei dem ersten Aufruf alles korrekt aus der Datenbank-Tabelle angezeigt. Bei weiteren Aufrufen jedoch, übernimmt er nach dem Requery nichts mehr aus der Datenbank-Tabelle. Der Report bleibt leer. Nur die Summe, die ich manuell im Code beim Initialisieren des Reports berechne und einfüge, wird korrekt dargestellt. Die Inhalt in der Datenbank-Tabelle sind auch korrekt.

Woran liegt dies und wie kann ich dieses Problem lösen?
Oder muß ich warten, bis der Datenbank-Prozeß beendet ist? Und wie geht dies?

Seltsam ist, daß alle 9 anderen Reports einwandfrei funktionieren. Und der Code ist fast komplett gleich.

Jemand eine Ahnung, einen Tipp oder gar eine Lösung?

Viele Grüße aus Düsseldorf,

Itscha
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Für Experten: DataEnvironment und DataReport1.615itscha09.09.03 20:03
Re: Für Experten: DataEnvironment und DataReport998Elwood10.09.03 20:03
Re: Für Experten: DataEnvironment und DataReport1.007itscha11.09.03 16:10
Re: Für Experten: DataEnvironment und DataReport827broetchen7928.04.05 14:52
Lösung: DataEnvironment und DataReport852broetchen7928.04.05 15:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel