vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
VB.NET, COM, DAO und der Bug bei Fehler BC30652 
Autor: General PSYCO DAD
Datum: 26.11.04 22:15

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar tritt bei einer meiner VB.NET Klassen der Bug, der den Fehler BC30652 (error BC30652: Ein Verweis auf die Assembly "DAO", die den Typ "DAO.Database" auslöst, ist erforderlich. Fügen Sie einen zu Ihrem Projekt hinzu.), auf.
s.: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;818411

Ich gehe dabei wie folgt vor:

Über COM habe ich die "Microsoft Access Object Library" und die "Microsoft DAO 3.6 Object Library" verlinkt.

Und zwar möchte ich ein eine Access-Instanz erstellen, um auf eine MDB-Datenbank zugreifen zu können. Dabei benutze ich den Typ Access.Application.
Nachdem ich die Datenbank mit OpenCurrentDatabase geladen habe, möchte ich nun über "CurrentDB" auf das Unterobjekt Properties zugreifen.
Nur, wenn ich das machen will, dann gibts o.g. Fehlermeldung.

Hier ist ein Beispiel:

...
Imports Access
Imports DAO

...
Dim obj_AccessApplikation AS Access.Application
obj_AccessApplikation.LoadCurrentDatabase("C:\mydb.mdb")

...
For i = 1 to obj_AccessApplikation.CurrentDb.Properties.Count
       Console.WriteLine("Property: " & _
         obj_AccessApplikation.CurrentDb.Properties(i - 1).Name & " = " & _
         obj_AccessApplikation.CurrentDb.Properties(i - 1).Value)
Next i
...
Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel langsam

mfg

General PSYCO DAD
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB.NET, COM, DAO und der Bug bei Fehler BC306522.070General PSYCO DAD26.11.04 22:15
Re: VB.NET, COM, DAO und der Bug bei Fehler BC30652970Zero-G.27.11.04 16:09
Re: VB.NET, COM, DAO und der Bug bei Fehler BC306521.004General PSYCO DAD27.11.04 17:16
Re: VB.NET, COM, DAO und der Bug bei Fehler BC30652983Zero-G.27.11.04 17:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel