vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Objekt erforderlich? 
Autor: vman
Datum: 09.09.04 09:21

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: ich habe eine Datenbank programmiert, um Produktionsdaten einlesen zu können. Sie startet mit einem kleinen Willkommensfenster und verlangt danach die Eingabe der Produktionslinie.
Bis dahin funktioniert alles problemlos, aber nach Eingabe der Liniennummer, wenn ich diese in die Access-Datenbank übernehmen will, kommt die Fehlermeldung
"Laufzeitfehler 424, Objekt erforderlich!".

[u]Set dbsNorthwind = DBEngine.OpenDatabase(CurrentDb.Name)
Set rstTabelle = dbsTabelle.OpenRecordset("Tabelle1", dbOpenDynaset)
Set dbsNorthwind = CurrentDb

Er meckert dann die unterstrichene Zeile an und ich weiß nicht genau, weshalb.
Ich muß dazu sagen, daß die Datenbank auf meinem Privatrechner immer funktionierte und ebenso auf dem bisherigen Firmenrechner.
Jetzt mußte ich die Datei auf einen anderen Rechner umkopieren und seither kommt diese Fehlermeldung.
Wie kann ich es eigentlich erreichen, nebenbei gefragt, daß ich nicht ständig den Datenbankpfad ändern muß, wenn ich z. B. die Datei auf ein anderes Laufwerk umkopiere? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das automatisch durch die Datenbank erledigen zu lassen?

Besten Dank im voraus und viele Grüße,

Alex.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Objekt erforderlich?1.232vman09.09.04 09:21
Re: Objekt erforderlich?628ModeratorDieter09.09.04 11:41
Re: Objekt erforderlich?628vman09.09.04 16:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel