vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
insert into...ersetzt nur bisherigen wert 
Autor: Zwackel
Datum: 25.08.04 12:37

Hallo, wie aus dem Betreff schon (fast) hevorgeht habe ich folgendes Problem:

Über ein Datafeld und definierte Labels gebe ich meinem VB-Programm Adressdaten aus. Mittels eines Commandbuttons (der Eingabefelder aufruft) möchte ich nun neue Adressen einfügen können.
Mein Problem ist dabei folgendes: Trotz Insert Befehl überschreibt mein Prg. immer nur den aktuell anzeigten Datensatz.
Per access habe ich ein Autoincremenfeld in die Tabelle eingefügt, so das jede Adresse eine andere Nummer hat. Trotzdem, mein Neueintrag überschreibt immer nur DEN Datensatz, der gerade angezeigt wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, danke !!

Hier mal ein bischen code (falls mehr gebraucht wird um durchzublicken, bitte schreiben!):

-----------------------
Dim Btn As Long

Btn = MsgBox("Adresse aufnehmen ?", vbQuestion + vbYesNo, "Aufgenommene Adresse...")
If Btn = vbYes Then

SQL$ = "insert into adressenliste (Vorname, Nachname, Adresse, Postleitzahl, Ort, TelefonPrivat) VALUES ('Label1','Label8','Label7','Label11','Label12','Label9')"
Data1.RecordSource = SQL$
' Data1.Refresh

MsgBox "Adresse wurde gespeichert !"
----------------------
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
insert into...ersetzt nur bisherigen wert898Zwackel25.08.04 12:37
Re: insert into...ersetzt nur bisherigen wert554ModeratorDieter25.08.04 15:27
Re: insert into...ersetzt nur bisherigen wert530Zwackel25.08.04 17:37
Re: insert into...ersetzt nur bisherigen wert495ModeratorDieter25.08.04 17:41
Re: insert into...ersetzt nur bisherigen wert542Zwackel25.08.04 17:47
Re: insert into...ersetzt nur bisherigen wert533ModeratorDieter25.08.04 17:55
Re: insert into...ersetzt nur bisherigen wert472Zwackel25.08.04 18:04
Re: insert into...ersetzt nur bisherigen wert528LarsSchneider29.08.04 18:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel