vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
SQL UPDATE über mehrere Tabellen 
Autor: spider2
Datum: 07.07.04 17:31

Hallo, habe wieder ein Problem:
Ich möchte in einer Datenbank (Mitgliederverwaltung) die Mitgliedsbeiträge mit einem Klick speichern. So weit so gut.
Quellcode:
Dim lsqlbefehl
lsqlbefehl = "INSERT INTO `Beitrag`(MitgliedsNr, Jahrespauschale, Zeit)SELECT MitgliedsNr, Jahrespauschale, Zeit From AAnfuegen1 WHERE (Jahrespauschale = 'nein')"
db.Execute lsqlbefehl
Set frmAlleBeitr.DataGrid1.DataSource = rs

Es gibt aber verschiedene Beiträge.
Mein Ansatz zur Lösung:
lsqlbefehl = "UPDATE Beitrag SET Zeit = '" & ZeitUeber & "',bezahlt='Nein',pauschbezahlt='Nein' WHERE (Zeit IS NULL)"
db.Execute lsqlbefehl

Set frmAlleBeitr.DataGrid1.DataSource = rs
das funktioniert auch NUR der Betrag steht eben in der Tabelle "betrag" und nicht in Beitrag,daher habe ich Euro bei dieser Update Anweisung ausgelassen.

Wie kann ich die unterschiedlichen Beiträge aus der Tabelle Betrag auslesen (Da ist keine Mitgliedsnr vergeben, sondern das passiert auf Kennzeichen beim Mitglieder Anlege Formular: Z.B. Schüler (1)2 x Training/Woche(2) Mitgliedsbeitrag = ... Euro
usw.
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.
Gruß
Norbert
aus Österreich
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL UPDATE über mehrere Tabellen964spider207.07.04 17:31
Re: SQL UPDATE über mehrere Tabellen622bobritzscher09.07.04 12:06
Re: SQL UPDATE über mehrere Tabellen631spider209.07.04 15:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel