vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
SQL BRAUCH DRINGEND HILFE!! 
Autor: Indyyan
Datum: 07.07.04 16:12

Der Fall ist der:

Meine Aufgabe ist es archivierte Daten von 1994-2004 in SQL zu Importieren. Die Datensätze kommen aus der Produktion. Die Produktnummer ist also der Primäreschluessel!
Es ist aber so, dass der Datensatz (das Produkt) einige Produktionsschritte zu durchlaufen hat und nach jedem Produktionsschritt wird der Datensatz in mehreren Feldern geändert. Dies ist im operativen System kein Problem.
Jedoch beim Import der archivierten Datensätze!! Da ich auch Datensätze importiere, die noch nicht den kompletten Produktionsprozess durchlaufen haben. Diese unterscheiden sich daher von dem fertigen Produkt (Datensatz). Ich kann also nicht mit Select Distinct die doppelten Daten aussortieren da ja die Daten nicht gleich sind.

Da ich 30 Textdateien zu importieren habe, frage ich mich ob es möglich ist mit 1994 zu beginnen und dann die Datensätze von 95,96,97,98... mit dem selben Primären Schlüssel zu überschreiben.

Bin für jeden Ratschlag mehr als dankbar

Grüße

Jan Karlsson
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL BRAUCH DRINGEND HILFE!!690Indyyan07.07.04 16:12
Re: SQL BRAUCH DRINGEND HILFE!!387stephank07.07.04 17:23
Re: SQL BRAUCH DRINGEND HILFE!!409Indyyan07.07.04 17:52
Re: SQL BRAUCH DRINGEND HILFE!!371stephank07.07.04 17:58
Re: SQL BRAUCH DRINGEND HILFE!!411Indyyan07.07.04 18:15
Re: SQL BRAUCH DRINGEND HILFE!!415stephank07.07.04 18:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel