vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Access: mehrere Datensätze einfügen 
Autor: Cyberbob
Datum: 04.07.04 14:14

Hi Snoopy,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Leider kann ich damit nichts anfangen.

Wenn ich "normal" mit dem Schema:
> RS.AddNew
> Rs.Fields("Feld1").Value = "test"
> RS.Update
arbeiten würde, und das für ca. 100.000 DS, dann dauert das sogar auf einem heutigen Rechner sehr lange!

Etwas schneller ist es schon, sich pro DS einen SQL-String zusammenzubauen und diesen dann per Command.Execute (wie in meinem ersten Eintrag geschrieben) an die lokale DB zu schicken. Hierbei ist das Problem allerdings, das es etwas schneller ist, aber noch nicht wirklich zufriedenstellend. Deshalb hatte ich probiert, mit einem Command.Execute alle DS auf einmal einzufügen, nur da fehlt mir leider die SQL-Syntax von Access (siehe erster Eintrag), wenn ich die hätte, währe das Problem wahrscheinlich "optimiert" gelöst.

Das wäre z.B. eine spannende Richtung:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=556
Ich habe diesen Tipp nicht ausprobiert, aber gehe davon aus, das er funktioniert und wirklich Performanter ist. Den Flaschenhals sehe ich hier beim Aufbauen der Arrays, da könnte man vielleicht etwas mit CopyMemory machen. Wenn hier jemand einen Tipp hätte, wäre das vielleicht auch eine "optimierte" Lösung.

Nichts desto trotz vielen Dank für Deine Mühe. Ich weiß, daß ich "relativ Hohe" Ansprüche an die Lösung stelle.

Ciao
Cyberbob
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Access: mehrere Datensätze einfügen2.448Cyberbob03.07.04 14:49
Re: Access: mehrere Datensätze einfügen1.160Cyberbob03.07.04 15:37
Re: Access: mehrere Datensätze einfügen1.110Snoopy03.07.04 19:04
Re: Access: mehrere Datensätze einfügen1.197Cyberbob04.07.04 14:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel