vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Problem mit Datumsfeld bei Access 2000 
Autor: Fredl
Datum: 04.07.04 12:16

Hallo zusammen,

bei meinem VB-Projekt verwende ich als Datenbank Access 2000.
Hier nun mein Problem:
Ich habe in einer Tabelle zwei Felder angelegt, eins für Datum, eins für Uhrzeit.
Das Feld der Uhrzeit ist im kurzen Uhrzeitformat formatiert, also hh:mm ;
Wenn ich Datensätze in die Tabelle einfüge formatier ich meine Zeit vorher zu "hh:mm";
Trotzdem kommt es vereinzelt vor das Datensätze in der Tabelle nicht "hh:mm" sondern "hh:mm:ss" formatiert sind, obwohl ich diese wie gesagt vorher formatiere und das DB-Feld dieses eigentlich doch gar nicht zulässt.
Mein Problem damit ist das ich diese Datensätze mit "hh:mm:ss" nicht einzeln aus der Datenbank lesen kann, also weder Select, Update oder Delete funktionieren. Er findet diese nicht; Select * wiederum zeigt mir alle Datensätze inklusive dieser an, aber das bringt mir nicht wirklich viel. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee ? Ich verstehs wirklich nicht und bin echt am verzweifeln hier. Das ganze tritt auch nur sporadisch auf, also nicht bei jedem Datensatz obwohl die immer gleich formatiert werden. Im voraus besten Dank!

Grüsse
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Datumsfeld bei Access 2000721Fredl04.07.04 12:16
Re: Problem mit Datumsfeld bei Access 2000380G.Lapp10.07.04 22:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel