| |

VB & DatenbankenCrystal Reports zur Laufzeit an SQL-Server binden | |  | Autor: stesuz | Datum: 16.06.04 12:09 |
| Hallo NG,
ich hatte diese Frage schon in VB-Fortgeschrittene gepostet, bin mir aber nicht sicher, ob es dort richtig war. Deshalb probiere ich es hier nochmal.
ich hoffe es gibt einige unter Euch, die sich mit Crystal Reports auskennen. Ich hätte ein Problem und eine Frage.
Ich habe eine .rpt Datei erstellt, die an eine Access DB gebunden ist. Auf einem SQL-Server läuft eine DB, die genauso aufgebaut ist, wie die Access DB. Jetzt möchte ich zur Laufzeit von VB6 SP6 diesen Report an die SQL-DB hängen und die Daten auslesen. Ich nutze dafür folgenden Code
Dim CrxDatabaseTable As CRAXDRT.DatabaseTable
Dim sSQL As String
Set CrxReport = CRXApplication.OpenReport(App.Path + "\Kundenliste.rpt", 1)
sSQL = "SELECT * FROM KDVerwaltung"
' Recordset erstellen
Set T1 = New Recordset
T1.CursorLocation = adUseClient
T1.Open sSQL, Cnn, adOpenStatic, adLockOptimistic
With CrxReport
.Database.SetDataSource T1, 3, 1
.ReadRecords
End With
With CRViewer1
.ReportSource = CrxReport
.ViewReport
End With
Das Ergebnis, das ich bekomme, sind die Daten aus der Access DB. Ich bekomme keinen Fehler und die Selektion funktioniert für andere Anzeigen einwandfrei.
Wo ist der Haken ?
Jetzt zur Frage: Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu Crystal Reports, weil ich es leid bin, jedesmal Stunden zu verbringen die Reports in VB einzubauen. Die Hilfe, die zu CR mit geliefert wird, ist meiner Meinung nach mangelhaft und wenn man von CR Support bekommen möchte, muß man tief in die Tasche greifen. Bis jetzt ist mir immer List&Label aufgefallen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt, der die Vor- und Nachteile gegenüber CR mal kurz erläutern kann und ob es sich lohnt auf L&L umzusteigen ?
So, vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Viele Grüße
Stefan |  |
 Crystal Reports zur Laufzeit an SQL-Server binden | 770 | stesuz | 16.06.04 12:09 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevISDN 1.0 
Überwachung aller eingehender Anrufe!
Die DLL erkennt alle über die CAPI-Schnittstelle eingehenden Anrufe und teilt Ihnen sogar mit, aus welchem Ortsbereich der Anruf stammt. Weitere Highlights: Online-Rufident, Erkennung der Anrufbehandlung u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|