vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Doppelte Einträge bei SQL - Abfrage ausschließen 
Autor: Prian0815
Datum: 15.06.04 18:38

Hallo an alle, also ich versuche aus einer XP - Access DB Die Anzahl kontaktierter Firmen zu ermitteln.Dazu müßte ich bei nachfolgender Abfrage allerdings erreichen, dass für jede Firma nur ein DS angezeigt wird. Ich such nun schon ewig nach einer passenden Funktion, finde aber nix. Die beifen Tabellen 'Kontaktpersonen' und 'Anrufe sind über das Feld Kontaktnr 1:n verknüpft. Hiere die Abfrage:
SELECT Kontaktpersonen.Postleitzahl, Kontaktpersonen.Firma1, Anrufe.Anrufdatum
FROM Kontaktpersonen, Anrufe
GROUP BY Kontaktpersonen.Postleitzahl, Kontaktpersonen.Firma1, Anrufe.Anrufdatum
HAVING (((Kontaktpersonen.Postleitzahl)>"60299") AND ((Anrufe.Anrufdatum)>#12/31/2003#) AND (([Kontaktpersonen]![Postleitzahl])<"606001"))
ORDER BY Kontaktpersonen.Firma1;

Hat da irgendjemand ne Idee wie ich das Prob lösen kann?

P.S.:; alwayys look on the bright side of Life!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Doppelte Einträge bei SQL - Abfrage ausschließen1.351Prian081515.06.04 18:38
Re: Doppelte Einträge bei SQL - Abfrage ausschließen899Wolfgang15.06.04 19:52
Re: Doppelte Einträge bei SQL - Abfrage ausschließen610Prian081522.06.04 11:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel