vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Doppelte Datensätze 
Autor: smither
Datum: 24.05.04 19:27

...zu einen wäre da immer noch lösung 2 und zum anderen kannst du die daten ja auch erst im code aufbereiten wenn du die sachen an den druck übergibst. wenn ich es richtig verstanden habe wird irgendwann auf rechnung geklickt und dann werden die daten in die tabelle rechnung verschoben (dein insert) dann machst du halt kein insert statement sondern bearbeites die ganzen positionen vorher im code beispiel:

tisch 1 hat 2x krombacher 2x essen und später nochmal 2x krombacher. jetzt klick auf rechnung. select * from tisch1 order by item addieren der krombacher jetzt schreiben in die rechnung tabelle und report aufrufen. dann sollte das auch klappen.

also wie gesagt das ist jedem persönlich überlassen wie man was macht, ich persönlich weiss lieber genau was passiert als nur sql statements abzusetzen und ich mich darauf verlassen muss das alles gepasst hat. wenn ich die records nochmal prüfe im code dann weiss ich definitiv das alles stimmt, aber wie gesagt das soll jeder so machen wie er es für richtig hält immerhin gibt es ja mehrere wege nach rom. die bearbeitung von recordsets im code ist auch kein performance verlust und so wie es sich anhört reden wir auch nicht über wirklich grosse datenmengen.

also meiner meinung nach hast du immer noch 2 möglichkeiten bei der einen musst du ein bisschen mehr im code tippen und bei der anderen musst du etwas mit den sql befehlen group by und sum rumspielen.

viel spass und trink nicht die kneipe leer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Doppelte Datensätze699setup_exe24.05.04 16:27
Re: Doppelte Datensätze435smither24.05.04 17:01
Re: Doppelte Datensätze434setup_exe24.05.04 17:17
Re: Doppelte Datensätze414smither24.05.04 17:26
Re: Doppelte Datensätze420setup_exe24.05.04 17:56
Re: Doppelte Datensätze412smither24.05.04 18:54
Re: Doppelte Datensätze422setup_exe24.05.04 19:15
Re: Doppelte Datensätze450smither24.05.04 19:27
Re: Doppelte Datensätze418setup_exe24.05.04 19:31
Re: Doppelte Datensätze452setup_exe24.05.04 21:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel