vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
sevDataGrid auslesen 
Autor: mag2004
Datum: 14.05.04 09:06

Hallo!

Ich habe da mal wieder ein Problem und zwar...

... habe ich ich mehrere Grids auf einer Form, deren Inhalt ich auslesen und in HTML-Format speichern will. Soweit ist das kein Problem, ich kann alle Zellen auslesen und im HTML-Format speichern, nur die Spaltenüberschriften fehlen mir.

Hier ein Auszug des Codes bis dato:

Text$ = "<TABLE cellspacing=" & Chr$(34) & "1" & Chr$(34) & "style=" & Chr$(34) _
  & "border-collapse: collapse" & Chr$(34) & "border=" & Chr$(34) & "1" & Chr$( _
  34) & "bordercolor=" & Chr$(34) & "#000080" & Chr$(34) & " width=" & Chr$(34) _
  & "100%" & Chr$(34) & " height=" & Chr$(34) & "30%" & Chr$(34) & " bgcolor=" _
  & Chr$(34) & "#FFFFFF" & Chr$(34) & ">"

Print #F, Text$ & vbCrLf

For R = 0 To frmHonorare.Grid1.Rows
        frmHonorare.Grid1.Row = R
        Print #F, "<tr >" & vbCrLf
        For C = 0 To frmHonorare.Grid1.Cols

Text$ = frmHonorare.Grid1.Text(R, C)
        If Text$ = "-" Then Text$ = " "

Print #F, "<td BLACK ><font face=" & Chr$(34) & "Verdana" & Chr$(34) _
          & " size=" & Chr$(34) & "1" & Chr$(34) & ">" & Text$ & _
          "</font></td>" & vbCrLf

Next C
        Print #F, "</TR>" & vbCrLf
    Next R

Print #F, "</table>"
---------------

Klappt soweit, nur die Spaltenüberschriften des sevDataGrid fehlen mir. Wie kann ich die auslesen?

- mag -

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDataGrid auslesen619mag200414.05.04 09:06
Re: sevDataGrid auslesen400ModeratorDieter14.05.04 09:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel