vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
SQL-Bestimmte Daten ermitteln  
Autor: Der_Designer
Datum: 24.04.04 00:40

Hallo Leute,

ich habe in meiner Datenbank eine Tabelle, in die ich über meine Form meine Bestellungen(Gastro-Kasse) eingeben kann.

Nun mein Problem. Ich sammle alle Bestellungen in einer Tabelle und filtere sie dan später per SQL . Je nachdem welchen Tisch ich öffne filtere ich nach Tischnummer.

Nun gibt es ja immer mehrere Einträge pro Tischnummer. Ich möchte jetzt aber ermitteln wieviel verschiedene Tische gerade in der Tabelle vorhanden sind.

z.B.

Tisch 1 / 1 x Cola
Tisch 1 / 2 x Bier

Tisch 2 / 1 x Fanta

Tisch 7 / 1 x Wasser
Tisch 7 / 2 x Rotwein

Die offenen Tische sind jetzt 1,2 und 7.

Wie kann ich das aber abfragen um das Ergebnis an eine Listbox oder ähnlichem weiter zu geben?

Ich hoffe , ich konnte es verständlich erklähren.

Vielen Dank im Vorraus

Der_Designer

Ultra posse nemo obligatur.
(Niemand ist verpflichtet mehr zu leisten als er kann)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL-Bestimmte Daten ermitteln 757Der_Designer24.04.04 00:40
Re: SQL-Bestimmte Daten ermitteln 472Der_Designer24.04.04 00:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel