| |

VB & DatenbankenRe: VB6 & Access Frontend | |  | Autor: Smily | Datum: 10.12.12 21:26 |
| Hi WB,
danke für die schnelle Antwort.
Habe bereits viel mit VBA gemacht und probiere es jetzt mit VB6, da es unter Access leider öfters zu Problemen mit korruptem Code und auch DB's gab. Da VB6 bis unter WIN7 (WIN8?) läuft, glaube ich, dass es sich noch lohnt, damit zu entwickeln!? Mit NET habe ich's mal versucht, komme aber nicht richtig klar - bin mir nicht sicher, dass alles nachher fehlerfrei läuft, wird ein umfangreiches Programm und würde wohl nachher im Chaos enden.
Ein Access Frontend, auf das ich mit VB6 zugreifen möchte, habe ich im Auge, weil ich Joins verschiedener Tabellen in verschiedenen Backends brauche und die mit verknüpften Tabellen im Access-Frontend besser zusammenführen könnte (einfacher als mit SQL-Code unter VB6!?)
Sicherlich wäre eine Server-DB schöner, aber da müsste ich mich auch erstmal dran gewöhnen (etwas anders SQL, aufsetzen, Benutzerrechte, ADO?)
Gerade mit DAO und Access war der Zugriff eigentlich schön schnell und einfach.
Gibt es eine Web-Seite, wo einigermaßen einfach (und in deutsch) erklärt wird, wie man einen SQL-Server im Internet aufsetzt und darauf mit VB6 zugreifen kann (oder geht das nur mit ASP)? Wenn das zu bewerkstelligen wäre, obwohl wohl langsamerer Zugriff, wäre es für mich ein Nutzen und ein Umsteigen in Erwägung zu ziehen.
Access ist zwar bei jedem Nutzer installiert, aber würde ich ungern jedesmal starten wollen, wenn ich einen Bericht ausdrucken will - werde wohl WORD dazu benutzen, da die Berichte vom Nutzer geändert werden dürfen.
Was wäre eine andere Alternative?
mfg
Smily |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevOutBar 4.0 
Vertikale Menüleisten á la Outlook
Erstellen von Outlook ähnlichen Benutzer- interfaces - mit beliebig vielen Gruppen und Symboleinträgen. Moderner OfficeXP-Style mit Farbverläufen, Balloon-Tips, u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|