vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
SELECT funktioniert nicht 
Autor: caramba
Datum: 08.09.12 15:22

Hallo zusammen,

ich habe ein kniffeliges SELECT, bei welchem ich nicht weiterkomme. Es kommt nicht das Resultat, welches erwartet wird.

Ich möchte alle Adressen aus tbladressen haben, welche in der Tabelle tblkdmerkmale den
Wert "Privatkunde" und den Wert 2011 oder 2012 haben. Die Werte in tblkdmerkmale (=Kundenmerkmale) sind
jeweils in einer separaten Row enthalten. Wenn also alle 3 Bedingungen zutreffen würden, wären 3 Rows
für den jeweiligen Kunden vorhanden.

Das SELECT-Statment sieht wie folgt aus:

SELECT DISTINCTROW * FROM tbladressen WHERE (EXISTS(SELECT NULL FROM _
  tblkdmerkmale WHERE KmAdressNr =  AdressNr AND KmBez = 'Privatkunde') AND _
  EXISTS(SELECT NULL FROM tblkdmerkmale WHERE KmAdressNr = AdressNr AND KmBez = _
  '2011')) OR EXISTS(SELECT NULL FROM tblkdmerkmale WHERE KmAdressNr = AdressNr _
  AND KmBez IN ('2012')) ORDER BY Nachname
Die Felder KmAdressNr und KMBez sind in der Tabelle tblkdmerkmale; AdressNr in tbladressen.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank
Rainer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
SELECT funktioniert nicht1.808caramba08.09.12 15:22
Re: SELECT funktioniert nicht1.030OlliBG12.09.12 14:06
Re: SELECT funktioniert nicht978caramba12.09.12 15:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel