vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Sevdatagrid Recordset öffnen Statusleiste 
Autor: Bernd Bandekow
Datum: 06.09.12 12:47

Vorab: Das Problem hat nicht so viel mit Sevdatagrid zu tun, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp.

Ich arbeite mit variablen Grids in einer Access-ADP-Datenbank.
Wenn das Grid mit Daten gefüllt wird dauert es aufgrund der Datenmenge ziemlich lange bis das Recordset geöffnet wird. (oRS.open "Select..."). Beim Laden von ca. 50000 Datensätze mit ca. 100 Spalten sind das so etwa 25 Sekunden. Die Übertragung auf das Grid (..."Set .Recordset = oRS"...) geht dann sehr schnell.

Gibt es eine Möglichkeit, während des Recordset-Öffnens eine Statusleiste einzublenden die den Ladevorgang verdeutlicht?
Die normale Statusbar geht hierfür nicht, da es keine Schleife ist und eine Lösung mit asyncronen Recordsets (siehe hier: http://www.spotlight.de/life/message/1923095.html) ist mir nicht gelungen, da sämtliche Funktionen in Modulen und nicht in Formularen ablaufen.

Kann mir hier jemand helfen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Sevdatagrid Recordset öffnen Statusleiste2.658Bernd Bandekow06.09.12 12:47
Re: Sevdatagrid Recordset öffnen Statusleiste992wb-soft06.09.12 14:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel