vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen 
Autor: Franki
Datum: 09.08.10 03:23

Hallo,

Zitat:


ist es denn nicht so das zwei Tabellen nach dem Select mit
einem Komma getrennt werden die man selektieren möchte?


Nein, denn wie soll man nach einer Auswahl noch etwas auswählen können. Aber ja, die Trennung mit einem Komma ist schon OK.

Zitat:


Von daher dachte ich es, dass es offensichtlich ist und der Name
auch keine Rolle spielt. Ich wollte es nur so haben wie in
einer Abfrag in Access (aus zwei Tabellen mach eine).


Dein Satz ist alles andere als offensichtlich. Und auch in Access spielt der Name von Tabellen und Feldern eine Rolle. Und auch in Access wird da nicht automatisch eine dritte Tabelle "gemacht". Wie kommtst du darauf dass dem so ist?

Zitat:


Und das habe ich versucht, doch woran es scheitert hatte ich
ja bereits gesagt. Und das man eine Beziehung erstellen muss
damit es funktioniert wusste ich nicht,


Die ist nicht notwendig, die kann man erstellen muss man aber nicht. Und diese "Beziehungen" gibt es in anderen Konstellation die auf Datenbanken zugreifen so auch nicht wie in Access.

Zitat:


da es in der Abfrage
in Access nicht so ist. Es sei denn es wird etwas erzeugt was
man nicht sieht.


Access macht halt vieles automatisch wovon du gar nichts mit bekommst. Aber was meinst du mit "etws erzeugen was man nicht sieht"? Du gehst wohl irgendwie davon aus, dass da eine dritte Tabelle erzeugt wird, dem ist aber nicht so. Was du da bekommst ist ein Recordset, genau wie auch in Access. Das kann man natürlich in eine weitere Tabelle speichern wenn man möchte, aber das ist in deinem Fall nicht sinnvoll.

Wie gesagt, beschäftige dich mit den Grundlagen egal ob ADO oder DAO sonst wird das auf Dauer nichts ausser Frickelei.

Gruß,
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Daten aus zwei Tabellen abfragen1.202Oly06.08.10 21:24
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen767wb-soft07.08.10 12:55
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen703Franki08.08.10 03:30
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen728Oly08.08.10 11:53
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen683Franki09.08.10 03:09
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen711wb-soft08.08.10 13:39
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen723Oly08.08.10 20:36
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen753Franki09.08.10 03:23
Re: Daten aus zwei Tabellen abfragen736wb-soft08.08.10 21:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel