vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Recherche klappt nicht 
Autor: Schnipp
Datum: 12.05.10 16:01

Tag zusammen,

ich habe eine Tabelle, in der protokolliere ich einen Dateiversand an andere Personen. In der Tabelle steht u.a. drin, welche Dateien der User per Mailanhang erhalten hat. Bei mehr als einer Datei verkette ich die Dateinamen in der Form |datei1|datei2|datei3..., damit auch mehrere Dateien nur eine Spalte belegen.

Wenn ich nun ein Recherche machen möchte, wo ich generell nach allen Informationen suchen kann, die in einem Datensatz vorhanden sind, dann bekomme ich Probleme, sobald ich keine Datei auswähle und dieses Kriterium leer bleibt.

Wenn ich einfach in der Protokolltabelle nach der Datei als Teilstring suche (datei LIKE '%"& datei &"%'), dann bekomme ich zwar die Ergebnisse, aber im Feld "Datei" in der Ergebnisansicht steht natürlich u.U. der komplette String aus mehreren Dateinamen zusammengesetzt. Und ich schaffe es nicht, die Dateinamen aus einer anderen Tabelle zu nehmen, wo nur die Dateien mit den Upload-Infos drin steht. Sobald ich das tue, muss ich als Suchkriterium auf jeden Fall auch einen Dateinamne auswählen, sonst bekomme ich einen Fehler.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem ein wenig verdeutlichen und jemand hat einen Tipp für mich, wie ich das vernünftig umsetzen kann.

Gruß Schnipp
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Recherche klappt nicht943Schnipp12.05.10 16:01
Re: Recherche klappt nicht569Klaus170412.05.10 17:04
Re: Recherche klappt nicht588wb-soft12.05.10 18:05
Re: Recherche klappt nicht583djsky14.05.10 10:42
Re: Recherche klappt nicht578benne18.05.10 17:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel