vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: VB6 / Access DB / Problem mit AddNew und Update 
Autor: Detlev2
Datum: 01.03.09 16:53

Hallo WB-soft,
als erstes möchte ich mich dafür Entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich konnte aus persönlichen Gründen nicht früher ins Internet.
Danke erst mal für Deinen Tipp, dass rs.EDIT bei ADO nicht funktioniert.
Ich habe mein Problem jetzt gelöst.
Ich lege mit rs AddNew, rs!Feldname und rs.Update einen neuen Datensatz an. Wenn ich jetzt außer dem ersten rs!Feldname noch einen weiteren rs!Feldname in den Datensatz speichern möchte, habe ich hinter dem ersten rs.Update ein rs.Requery und ein rs.MoveLast gesetzt. Die Sache Funktioniert, hat aber einen großen Nachteil. Der erste rs!Feldname ist z.B. eine Kunden-Nr. beim nächste Datensatz muss die Kunden-Nr. größer sein als die vorhergehende, sonst funktioniert das mit rs.MoveLast nicht. Die nachfolgenden Daten werden dann nicht genau in dem neuen Datensatz eingegeben. Bei mir funktioniert es, weil bei mir immer die nächste Kunden-Nr. höher als die vorhergehende ist. Aber, Du hast recht, ganz sauber ist die Sache nicht. Vielleicht finde ich noch einen Weg wie ich das lösen kann. Im Augenblick habe ich noch ein anderes Problem. Dafür habe ich ein neues Thema aufgemacht. Vielleicht kannst Du es mal lesen. Es geht ums SUCHEN.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüssen
Detlev

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB6 / Access DB / Problem mit AddNew und Update1.793Detlev222.02.09 18:41
Re: VB6 / Access DB / Problem mit AddNew und Update1.149Dirk23.02.09 08:39
Re: VB6 / Access DB / Problem mit AddNew und Update1.088Detlev223.02.09 13:13
Re: VB6 / Access DB / Problem mit AddNew und Update1.142wb-soft23.02.09 18:29
Re: VB6 / Access DB / Problem mit AddNew und Update1.232Detlev201.03.09 16:53
Re: VB6 / Access DB / Problem mit AddNew und Update1.176wb-soft01.03.09 21:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel