vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Aufbau eines bestimmten SQL-Strings 
Autor: HeikoH
Datum: 20.01.09 18:56

Hallo Detlev,

vielen Dank für die Antwort.
Ich lasse mir die SQL-Strings in der Regel immer zuerst über Access erstellen, bevor ich sie dann in VB einbaue und etwas anpasse.

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Abfrage in Access formulieren soll, bei diesem Tabellenkonstrukt.

Mit einer ODER-Verknüpfung ist das kein Problem, aber bei der UND-Verknüpfung, weiss ich nicht ob das irgendwie möglich ist.

Ich habe das Problem jetzt auch etwas anders gelöst und zwar habe ich mir ein neues Feld erstellt, wo ich alle zugeordneten Schlüsselwörter zusätzlich noch reinschreibe und dieses Feld dann bei der Suche einfach auslese.

Ist zwar keine besonders elegante Lösung, aber wenn es funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung.

Viele Grüße

Heiko
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Aufbau eines bestimmten SQL-Strings1.098HeikoH17.01.09 11:02
Re: Aufbau eines bestimmten SQL-Strings640Detlev220.01.09 17:24
Re: Aufbau eines bestimmten SQL-Strings611HeikoH20.01.09 18:56
Re: Aufbau eines bestimmten SQL-Strings598Klaus170421.01.09 09:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel