vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
CSV in VB6 
Autor: PrimuS
Datum: 17.11.08 14:31

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine große Kundendatenbank, die ich nach CSV exportiere. Diese CSV Datei sieht folgendermaßen aus.

0001,"Max","Mustermann"
0002,"Marianne","Musterfrau"
etc.

Diese Dateien möchte ich gerne in VB6 importieren, um jedem einzelnen Datensatz noch weitere Infos hinzuzufügen!

Das Projekt an sich steht noch nicht, ich fange erst damit an, wenn sicher ist, dass der Import von CSV Daten auch möglich ist. Alternative ist für mich im Moment nur der Import von Hand, da das aber eine CSV mit >1500 Einträgen ist, wäre das schlecht.

Gibt es da etwas in die Richtung?

ICh bin relativ versiert in VB6, allerdings kein Profi, für jeden Denkanstoß bin ich dankbar.

Danke

PrimuS
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
CSV in VB61.116PrimuS17.11.08 14:31
Re: CSV in VB6721wb-soft17.11.08 16:05
Re: CSV in VB6699PrimuS17.11.08 16:19
Re: CSV in VB6708wb-soft17.11.08 16:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel