vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
CSV-Import & Date/Time Feld.. 
Autor: cheezburgla
Datum: 12.09.08 11:05

Hi!

Ich importiere momentan eine .csv in eine .mdb per

"SELECT * INTO " & sTab & " FROM [Text;DATABASE=" & sPath2 & ";HDR=yes].[" & _
  sPath1 & "]"
Klappt auch wunderbar.
Bis jetzt...

Die .csv kommt aus dem Internet. Und bisher war eines der Felder in der .csv nur mit einem Datum gefüllt. Allerdings hat derjenige, der die .csv zur Verfügung stellt, etwas umgestellt. Und zwar wird ein Datum jetzt nicht mehr als

04.09.2008

sondern als

04. Sep 08

angelegt.

Das heisst, dass in dieser Spalte nun gemischt, das alte UND (!) das neue Format vorliegen.
Wenn ich jetzt also diese .csv so importiere wie sie ist, dann ist bei den Datensätzen, wo das neue Datumsformat drin steht, das Feld einfach NULL.

Kann ich irgendwie bereits beim Import festlegen, dass eine bestimmte Spalte immer auf das gleiche Format umgewandelt wird? Oder muss ich die .csv öffnen und dort dann die Spalte anpassen (Per Textstream oder was auch immer.. ) bevor ich sie importiere?

Dringend Hilfe gesucht!

lg
cheez

edit: Achja falls sich jmd an sPath1 und sPath2 stört.. das erstere ist der Pfad zu der .csv, dass zweitere der Name der csv in diesem Pfad.. aber eigentlich eh klar

Beitrag wurde zuletzt am 12.09.08 um 11:20:03 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
CSV-Import & Date/Time Feld..1.160cheezburgla12.09.08 11:05
Re: CSV-Import & Date/Time Feld..709wb-soft12.09.08 14:06
Re: CSV-Import & Date/Time Feld..666cheezburgla12.09.08 14:10
Re: CSV-Import & Date/Time Feld..663wb-soft12.09.08 14:28
Re: CSV-Import & Date/Time Feld..664cheezburgla12.09.08 14:54
Re: CSV-Import & Date/Time Feld..702wb-soft12.09.08 15:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel