vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: kleinsten Wert 
Autor: joseph
Datum: 30.07.08 12:40

Danke
also damit komme ich auch nicht wirklich weiter. ich erkläre mal was ich im detail will.

Ich habe ein grid mit einer umfangreichen abfrage über mehrere tabellen gebunden.
nun möchte ich das er mir aus diesem grid oder diesem recordset alle daten aus wert 1 sammelt wo wert2 gleich ist.

Tabelle:
zeile Wert 1 Wert2
1 a 1
2 b 1
3 c 2
4 d 1
5 e 2

nun möchte ich alle zeilen makieren oder anderweitig verarbeiten wo wert 2 gleich ist. also

selektiere zeile 1,2,4 und mach irgendwas. danach selektiere zeile 3,5 und mache irgendwas. wenn nix mehr da ist sein eben fertig
also habe ich mir ein clone vom recordset erstellt aus dem ich dann den gleinsten wert von wert2 gelesen habe( nach deinem Vorschlag .. . geht auch gut um danach das recordset damit zu filtern.
denke ich jetzt irgendwie zu umständlich???
Geht das nicht eigentlich irgendwie einfacher? Ohne eine neues Recordset mit einer neuen Abfrage zu erstellen? ( Ich wollte die Fehlerquellen bei änderunegn eingrenzen und nicht fast identische sql abfrage tausendmal in einer form laufen zu lassen.)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
kleinsten Wert1.353joseph30.07.08 09:26
Re: kleinsten Wert873smither30.07.08 09:52
Re: kleinsten Wert869joseph30.07.08 10:24
Re: kleinsten Wert852smither30.07.08 11:58
Re: kleinsten Wert866joseph30.07.08 12:40
Re: kleinsten Wert880joseph30.07.08 13:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel