vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
doppelte Sätze im Recordset 
Autor: caramba
Datum: 24.05.08 22:51

Hallo,

ich lese Adressdaten mit mit dem nachstehenden Query aus der Datenbank aus. Obwohl ich DISTINCT
angegeben habe, erscheinen verschiedene Records doppelt. In der DB sind sie jedoch nur einmal
vorhanden. In der Tabelle "tblAdressen" sind die Adressdaten; in "tblkdmermale" spezielle Merk-
male je Kunde. Ein Kunde kann mehrere Merkmale haben!

SELECT DISTINCT * FROM tblAdressen a JOIN tblkdmerkmale m ON (m.KmAdressNr = a.AdressNr) WHERE (m.KmBezeichnung = 'Student' AND m.KmBezeichnung = 'Lieferant') OR m.KmBezeichnung IN ('Beamter', 'Privatkunde', 'Interessent') ORDER BY Adressart.

Kann mir vielleciht jemand bei der Lösung dieses Problemes helfen? Jeder Kunde darf nur einmal selektiert werden!

Vielen Dank
Rainer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
doppelte Sätze im Recordset1.050caramba24.05.08 22:51
Re: doppelte Sätze im Recordset624wb-soft25.05.08 10:12
Re: doppelte Sätze im Recordset655caramba25.05.08 10:59
Re: doppelte Sätze im Recordset627wb-soft25.05.08 12:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel