vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
SELECT a FROM T WHERE a LIKE (alle Einträge aus ListView Spalte1) 
Autor: poppsy
Datum: 13.05.08 12:35

Ich bin mit meinen Ideen Ende ....

Problem: Ich bekomme den SQL String nicht gebacken..
Habe folgendes vor:

Es gibt ListView1 & Listview2.

In ListView1 befinden sich Daten (Kundennr. Name. usw.) die per DragDrop eingefügt, bzw. wieder gelöscht werden.
Beim DragDrop im ListViw1 soll das ListView2 komplett neue Daten erhalten, die abhängig vom den Einträgen im ListView1 sind.

Und da kommt jetzt auch das schwierige!

Für das Anzeigen der Daten im ListView2 möchte ich EINE durchlaufende SQL Anfrage starten die ein Recordset füllt. Das geht schneller von der Datenabfrage und ist auch sinnvoller.

Der SQL String ist mir aber schleierhaft, denn eine WHERE-Klausel benötigt alle Kundennummern aus der Anzeige aus ListView1!

Nur wie bekomme ich das hin?
Habe schon was im Internet gefunden - eine Art Array?!

Aber ein Array in SQL?

Ich habe nicht vor, mit einer Schleife "If ListView1.Item(Kundenr.) =
(SELECT * FROM Tabelle_Rechnungen WHERE Kundennr. LIKE Kundenr. Eintrag 1 aus ListView1) Than
ListView2 Add Rechnung blabla." durchzugehen bzw. einzeln abzufragen, sondern möchte direkt ein SQL String haben wo dann direkt jede Wert der Zeile vom ListView2 Kundenr. in der WHERE-Klausel steckt.
Bei eine ADO Datenverbindung übers Netzwerk das auf Access zugreift bei Tausenden von Daten ist es dem Anwender später unzumutbar.... (wir verstehen uns)...

Aber wie ist so ein SQL String möglich?

Für jeden Tipp oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Ralf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SELECT a FROM T WHERE a LIKE (alle Einträge aus ListView Spa...897poppsy13.05.08 12:35
Re: SELECT a FROM T WHERE a LIKE (alle Einträge aus ListView...646ModeratorDieter13.05.08 12:40
Re: SELECT a FROM T WHERE a LIKE (alle Einträge aus ListView...594poppsy13.05.08 12:43
Re: SELECT a FROM T WHERE a LIKE (alle Einträge aus ListView...596poppsy13.05.08 15:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel