vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Access Mehrbenutzer exklusiver Zugriff, Strategie? 
Autor: SailSteam
Datum: 05.07.06 14:45

Hallo zusammen,
ich habe folgendes "Problem":
Ich habe ein Programm, welches im Moment noch als einziges auf eine Access DB über ADO zugreift. In dieser DB wird eine Seriennummer gespeichert. Bei jedem Zugriff wird die alte Nummer ausgelesen und um eins erhöht und dann zurückgeschrieben.
So weit, so gut. Jetzt muss dieses Programm auf mehreren rechnern laufen. Was passiert allerdings, wenn die Zugriffe gleichzeitig stattfinden? Im Moment öffne ich die DB ohne einen speziellen Modus. Meine Idee ist folgende:
- Bei jedem Mal, wenn ich eine Seriennummer benötige, dann öffne ich die DB mit einem Connection Objekt und als Modus "adModeShareDenyNone".
- Wenn die Verbindung abgelehnt wird, versuche ich es solange, bis die DB (die ja gerade augenscheinlich von einem anderen PC geöffnet ist) wieder freigegeben ist.

Ist diese Idee gut? Gibt es bessere?

danke für Bemerkungen

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Access Mehrbenutzer exklusiver Zugriff, Strategie?1.335SailSteam05.07.06 14:45
Re: Access Mehrbenutzer exklusiver Zugriff, Strategie?992Zero-G.20.07.06 16:23
Re: Access Mehrbenutzer exklusiver Zugriff, Strategie?1.117SailSteam20.07.06 19:27
Re: Access Mehrbenutzer exklusiver Zugriff, Strategie?908Zero-G.24.07.06 09:32
Re: Access Mehrbenutzer exklusiver Zugriff, Strategie?832SailSteam24.07.06 17:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel