vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
recordset ohne Tabellenanbindung 
Autor: ninjaninne
Datum: 29.06.06 16:33

Hallo,

ich möchte ein datagrid in Access2002 füllen, ohne es an eine Tabelle binden zu müssen. Meine Vorstellung ist bisher ein ungebundenes Recordset zu erstellen, was aber nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle....

Dim dyn_tmp() As String
Dim rcs As New ADODB.Recordset

rcs.Fields.Append "Feld1", dbInt
rcs.Fields.Append "Feld2", dbText

rcs.Fields.Refresh

For i = a To b
rcs.AddNew
rcs(0) = 25
rcs(1) = "test"
rcs.Update
Next i
So sollte der Code in etwa aussehen (beispielsweise), aber sobald ich "append" aufrufe erhalte ich die Meldung, dass das Recordset noch geschlossen ist.

Was habe ich falsch gemacht? Gibt es andere Möglichkeiten Daten in ein Datagrid zu bringen (oder andere Tabellenähnliche Steuerelemente?)?

thx
Nils
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
recordset ohne Tabellenanbindung1.233ninjaninne29.06.06 16:33
Re: recordset ohne Tabellenanbindung810bfritz03.07.06 10:41
Re: recordset ohne Tabellenanbindung683ninjaninne03.07.06 12:42
Re: recordset ohne Tabellenanbindung694bfritz04.07.06 15:46
Re: recordset ohne Tabellenanbindung638ninjaninne05.07.06 10:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel