vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Doppeltes Lottchen in DAO 
Autor: constructor
Datum: 14.06.06 05:39

guten morgen

ich hoffe jemand kann mir bei den kleinen problem beheilflich sein:

ich habe also eine dao datenbank mit nur einer tabelle. in dieser tabelle habe ich felder wie TITEL, SPRACHE, LAND usw. nun vegebe ich aber keinen primärschlüssel da ich einträge mit gleichen TITEL den benutzer erlaube.
das erstellen der datenbank, das auslesen und darstellen in einen listview klappt astrein.

nun mein problem:

wenn der user nun mehrere titel mit gleichen namen in dem listview vor sich hat und will einen löschen stehe ich vor dem problem zu wissen welchen der datensätze er ausgewählt hat, sprich ich weis ja nicht welchen ich mit rs.delete löschen soll da ja die titel gleich sind.

wie handelt ms access dieses problem, dort muss das ja auch irgendeine lösung geben.

gibt es nicht noch irgendeinen index den jeder datensatz hat auf den man zugreifen kann den man dann in das key-element des listview beim füllen mit schieben kann?

danke für jeden tip
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Doppeltes Lottchen in DAO926constructor14.06.06 05:39
Re: Doppeltes Lottchen in DAO571wb-soft14.06.06 07:37
Re: Doppeltes Lottchen in DAO569constructor18.06.06 21:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel