vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Formular öffnen und bestimmten Datensatz anzeigen 
Autor: Prian0815
Datum: 06.07.05 10:52

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Ich entwickle gerade eine Access DB und habe alle Key-Felder in meinen Tabellen als Autowert deklariert. Nach Auswahl 'Neuer Arbeitsplatz' im Hauptmenü öffnet sich das Formular 'Neuer Arbeitsplatz', in welchem ein neuer Arbeitsplatz angelegt wird. Wenn dort der Button 'Software eingeben' gedrückt wird, öffnet sich das Formular 'Software eingeben' in dem das Textfeld txtArbeitsplatzNr mit der Arbneitsplatznummer des aufrufenden Formulars gefüllt ist. wenn ich nun mit folgendem Coding zurück zum aufrufendem Formular NeuerArbeitsplatz springen will, öffnet er mir dies zwar, jedoch wird nicht der letzte neu angelegte Datensatz angezeigt, sondern er springt immer automatisch zu einem neuen.Hier das Coding mit dem die aufzurufenden Formulare geöffnet werden:
Private Sub cmdOpenfrmSoftware_eingeben_DblClick(Cancel As Integer)
On Error GoTo Err_cmdOpenfrmSoftware_eingeben_DblClick
stDocName = "frmSoftware_eingeben"
If Not IsNull(txtArbKey) Then
stLinkCriteria = "[ArbKey]=" & Me![txtArbKey]
Me.Requery
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria
Else
Mldg = "Sie müssen zuerst einen Mitarbeiter auswählen!"
Titel = "Mitarbeiter auswählen!"
MsgBox Mldg, Stil_ok, Titel
End If

Exit_cmdOpenfrmSoftware_eingeben_DblClick:
Exit Sub

Err_cmdOpenfrmSoftware_eingeben_DblClick:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_cmdOpenfrmSoftware_eingeben_DblClick

End Sub
'funzt einwandfrei.

Private Sub cmdOpenfrmNeuer_Arbeitsplatz_DblClick(Cancel As Integer)
On Error GoTo Err_cmdOpenfrmNeuer_Arbeitsplatz_DblClick
'stDocName = "frmNeuer_Arbeitsplatz"
'stLinkCriteria = "[ArbKey]=" & Me![txtArbKey]
DoCmd.Close
'DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria

Exit_cmdOpenfrmNeuer_Arbeitsplatz_DblClick:
Exit Sub

Err_cmdOpenfrmNeuer_Arbeitsplatz_DblClick:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_cmdOpenfrmNeuer_Arbeitsplatz_DblClick

End Sub
' und dieses mal funzt das nicht, wobei nach Ausführung in der Entwurfsansicht des zu öffnenden Formulars in der Filter-Eigenschaft des Formulars [ArbKey]=93 drinnesteht, was auch richtig wäre, allerdings greift der Filter hier nicht. woran kann das liegen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formular öffnen und bestimmten Datensatz anzeigen2.127Prian081506.07.05 10:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel