vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
MSSQL 2000: Probleme beim Verwenden indizierter Sichten 
Autor: riggson
Datum: 17.05.05 09:11

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, eine indizierte Sicht unter MSSQL 2000 zu benutzen. Meine Sicht geht über 2 Tabellen und bekommt einen eindeutigen gruppierten Index. Dazu setze ich die 7 benötigten Optionen:

SET ANSI_NULLS ON
SET ANSI_PADDING ON
SET ANSI_WARNINGS ON
SET ARITHABORT ON
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
SET NUMERIC_ROUNDABORT OFF

Das funktioniert dann auch. Eine Abfrage über den Query Analyzer bedient sich des Indexes. ASP.NET nun endlich auch, nachdem ich die Optionen per sp_dboption gesetzt und meine Abfrage mit

WITH (NOEXPAND,INDEX(Indexname))

erweitert habe.

Nun zum Problem:
UPDATE Anweisungen in anderen Prozeduren auf die in der Sicht verwendeten Tabellen schlagen zum Teil fehl ("Fehler bei UPDATE, da die folgenden SET-Optionen falsche Einstellungen aufweisen: 'ANSI_NULLS., ARITHABORT'.") Egal wie ich die Werte für ANSI_NULLS und ARITHABORT setze - der Fehler bleibt bestehen. Erst ein Löschen des Index auf der Sicht behebt diesen Fehler wieder. Hat jemand einen Tipp für mich???
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MSSQL 2000: Probleme beim Verwenden indizierter Sichten1.173riggson17.05.05 09:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel