vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Welche Jet- Engine und wie installiere ich sie gleich mit? 
Autor: Womsi
Datum: 11.05.05 13:11

Hallo,

Tut mir leid, habe die Frage ins zuerst ins falsche Forum gepostet. Hier bin ich richtig. Sorry.
ich habe folgendes Problem. Ich soll eine Software schreiben die Finanzen von Zahnarztpraxen vergleicht. Anforderung soll sein, dass der User nur einmal mein Programm installieren muss und gleich loslegen kann. Die Software soll auch auf total jungfräulichen Windowssystemen ohne Office laufen können. Die eine Möglichkeit wäre alles über Textdateien zu lösen, was nicht gerade effizient wäre oder über eine DB-Anwendung.
Wie kann ich jetzt dass Programm als Datenbankanwendung schreiben, so dass sie auf jeden Rechner läuft, egal ob Access 97, 2000 oder keine Datenbank installiert ist? Ich habe gelesen, es geht mit so einer JetEngine oder so. Sorry, ich komme aus dem Javaumfeld und habe deswegen keine Ahnung mit sowas. Falls es möglich ist, wie kann ich das Installationsprogramm der JetEngine bei der Installation meiner Anwendung gleich mitinstallieren, ohne dass der User es merkt. Oder soll ich doch mit Dateien arbeiten. Wenn ja, gibt es in VB sowas wie ne PropertyDatei wie bei Java mit dem Aufbau (Key = Wert)? Brauche guten Rat, habe nämlich nur 1 Woche Zeit.

Danke

Stephan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Welche Jet- Engine und wie installiere ich sie gleich mit?1.235Womsi11.05.05 13:11
Re: Welche Jet- Engine und wie installiere ich sie gleich mi...1.066BasTler12.05.05 15:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel