vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Probleme mit Recordset in VB6 
Autor: Irix
Datum: 12.04.05 09:41


Hallo ich habe ein Problem, aber ich weis nicht wie ichs beschreiben soll. Aaalso: ich habe eine Accesstabelle auf die mittels ADO mit einem VB6-Programm zugreife. Nach dem ich mehrere Datensätze in die DB einegegeben habe, funktioniert plötzlich die Methode "Recordset.MoveLast" nicht mehr. Beim Benutzen der Methode springt das Recordset auf den vorletzten Datensatz und NICHT auf den letzten. Ich muss aber den letzten haben, denn ich brauche diesen zur generierung der Kundennummer(=Primärschlüssell). Die Methode .RecordCount funktioniert jedoch ohne Probleme.
Bitte um Hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit Recordset in VB61.288Irix12.04.05 09:41
Re: Probleme mit Recordset in VB6809Prian081512.04.05 10:11
Re: Probleme mit Recordset in VB6801Irix12.04.05 10:29
Re: Probleme mit Recordset in VB6837Irix12.04.05 10:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel