vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Excel - Interop - Problem mit geschützter Ansicht 
Autor: Kai Freeman
Datum: 23.07.13 19:18

Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Zugriff auf eine Excel Datei.
Ich lese definierte Excel Tabellen aus um die Daten in meinem Programm zu verwenden das klappt eigentlich auch ausser wenn manche User anstelle von Excel die xls Dateien mit OpenOffice bearbeiten. Dann meckert normales Excel wenn man die Datei öffnet das diese "beschädigt" sei und die geschützte Ansicht (Office 2010) aktiviert ist um Schaden zu vermeiden, wenn Excel aktiv ist kann man das ganz einfach beheben aber beim Zugriff mit InterOP gibts nen Fehler

Folgender Code wird verwendet:
        Dim v_appexcel As New Microsoft.Office.Interop.Excel.Application
        With v_appexcel
            .Visible = False
            Try
                .Workbooks.Open(v_file)
            Catch ex As Exception
                MsgBox(Err.Number & vbCrLf & Err.Description)
                Exit Sub
            End Try
end with
Fehlermeldung:
Err.Number: -2147021892
Office hat ein Problem mit dieser Datei erkannt. Zum Schutz des Computers kann die Datei nicht geöffnet werden.

Ausgelöst wird eine ComExeption.

Ich hab schon wie alle möglichen Bücher und Quellen gewälzt aber ich finde nicht wie ich per Code die geschützte Ansicht deaktivieren kann oder zumindest ein Ereignis bekomme in dem der User entscheiden kann die Meldung zu ignorieren habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke!

mfG.
Stephan

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Excel - Interop - Problem mit geschützter Ansicht3.684Kai Freeman23.07.13 19:18
Re: Excel - Interop - Problem mit geschützter Ansicht2.189HenryV24.07.13 14:25
Re: Excel - Interop - Problem mit geschützter Ansicht1.800Kai Freeman24.07.13 19:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel