vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
MsgBoxes abfangen 
Autor: mquadrat
Datum: 17.08.12 08:05

Hallo,

ich stehe gerade vor der Aufgabe die MsgBoxes, die mein Programm während des Durchlaufs ausgibt, ohne Nutzerinteraktion abzufangen.
Hintergrund: mein Programm führt eine längere Rechnung durch, und am Anfang gibt der Nutzer im Normalfall über einige Formulare die dazu nötigen Eingangsdaten ein. Nun habe ich aber eine Version des Programms erstellt, in der alle nötigen Eingangsinformationen schon als Kommandozeilenparameter mit übergeben werden können. Das Ziel ist nun das Programm auf diese Weise aufzurufen, es durchlaufen (rechnen) zu lassen und am Ende automatisch beenden zu lassen.
Das funktioniert auch problemlos, allerdings ist das Programm so konstruiert, dass bei Rechenfehlern die aufgrund inkorrekter Nutzereingaben passieren können MsgBoxes ausgegeben werden die den Nutzer darüber informieren. Diese möchte ich bei der Aufrufvariante über Kommandozeile gerne unterdrücken, um den automatisierten Durchlauf des Programms nicht zu unterbrechen.
Meine Frage ist nun: anstatt um jeden einzelnen MsgBox-Aufruf (und davon gibt es sehr viele) eine If-Schleife zu basteln, gibt es elegantere Möglichkeiten? Mir schwebt vor dass es vll ne API-Listener-Funktion geben könnte, die Ausschau hält nach MsgBox-FensterHandles und diese automatisch wieder schließt. Bin aber für alles offen

Vielen Dank im Voraus,
mquadrat
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
MsgBoxes abfangen1.203mquadrat17.08.12 08:05
Re: MsgBoxes abfangen816ModeratorFZelle17.08.12 10:04
Re: MsgBoxes abfangen773mquadrat17.08.12 10:25
Re: MsgBoxes abfangen781Enium17.08.12 10:25
Re: MsgBoxes abfangen741mquadrat17.08.12 10:27
Re: MsgBoxes abfangen725mquadrat17.08.12 13:45
Re: MsgBoxes abfangen702ModeratorFZelle17.08.12 14:40
Re: MsgBoxes abfangen718Micke17.08.12 14:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel