vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
VB.Net cmd Prozess in Textbox laden und weiterverarbeiten 
Autor: lancerny
Datum: 15.07.11 15:29

Hey Leute,

Also habe es anhand eines Tutorials in diesem Forum schon geschafft die CMD als Prozess zu laden und dann einen einzigen Command weiterzugeben um ihn anschließen auszulesen ungefähr so:

Dim prog As Process = New Process
prog.StartInfo.FileName = "cmd"
prog.StartInfo.UseShellExecute = False
prog.StartInfo.RedirectStandardOutput = True
prog.StartInfo.RedirectStandardInput = True
prog.StartInfo.CreateNoWindow = True
prog.Start()

TextBox1.Text = prog.StandardOutput.ReadToEnd()   'Funktioniert ja schonmal

prog.StandardInput.WriteLine("help")
TextBox1.Text = prog.StandardOutput.ReadToEnd()

prog.WaitForExit()
Und dann hängt er sich beim Schreiben der Line auf, ich muss dann den Prozess cmd manuell beenden, und erst dann wird der output in die textbox geschrieben...

Ich möchte einfach eine Cmd in eine Textbox laden, so dass ich 2 Textboxen habe.. eine zum schreiben der Line und eine für das Output.. Also halt eine Cmd im Textbox Style wenn ihr wisst was ich meine... In VB6 gab es mal ein Tutorial für.. Ich habe aber leider den Namen vergessen und es schaut mir in VB.Net etwas einfacher aus...

Wäre nett, wenn ihr mir zeigen könntet wie ich das realisieren kann.

Danke ;) Euer lancy ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB.Net cmd Prozess in Textbox laden und weiterverarbeiten2.235lancerny15.07.11 15:29
Re: VB.Net cmd Prozess in Textbox laden und weiterverarbeite...1.223ModeratorDaveS15.07.11 15:37
Re: VB.Net cmd Prozess in Textbox laden und weiterverarbeite...1.103lancerny15.07.11 15:45
Re: VB.Net cmd Prozess in Textbox laden und weiterverarbeite...1.040ModeratorDaveS15.07.11 18:15
Re: VB.Net cmd Prozess in Textbox laden und weiterverarbeite...1.052lancerny15.07.11 18:42
Re: VB.Net cmd Prozess in Textbox laden und weiterverarbeite...1.037ModeratorDaveS15.07.11 19:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel