vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: Verzeichniss-Pfade auf Gültigkeit prüfen 
Autor: Blacky
Datum: 16.11.10 13:15

Im Grunde genommen brauchst du doch nur alles vom String abzuschneiden was nach ".exe" kommt


Zu dem Thema "Prüfen von Verzeichnissen" hätte ich auch noch eine Frage:

Wie kann ich prüfen ob ich überhaupt berechtigt bin auf ein Verzeichniss zuzugreifen ?
Wenn ich unter Win 7 z.b auf C:\ zugreifen möchte bekomme ich, bekannterweise ,eine Unautorized.Access Exception. Gibt es eine Möglichkeit VOR DEM EIGENTLICHEN ZUGRIFF mittels Directoryinfo e.t.c zu prüfen, ob ich überhaupt zugreifen darf, sodass ich ohne Try Catch arbeiten könnte ?
Ich habe dazu jetzt kein bestimmtes Szenario, mich würde nur mal interessieren ob das möglich wäre und vor allem wie ?

VB RULEZ !

Beitrag wurde zuletzt am 16.11.10 um 13:21:43 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Verzeichniss-Pfade auf Gültigkeit prüfen1.620TuSore14.11.10 09:57
Re: Verzeichniss-Pfade auf Gültigkeit prüfen997ModeratorRalfE14.11.10 10:20
Re: Verzeichniss-Pfade auf Gültigkeit prüfen918TuSore16.11.10 04:58
Re: Verzeichniss-Pfade auf Gültigkeit prüfen936Blacky16.11.10 13:15
Re: Verzeichniss-Pfade auf Gültigkeit prüfen927ModeratorRalfE16.11.10 15:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel