vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
von thread auf dynamische varibalen zugreifen 
Autor: spidermm
Datum: 08.04.10 02:56

hallo,

ich hab folgende frage:

ich versuche aus einem thread heraus auf eine public variable zuzugreifen. dies ist kein problem, solange der wert der variable statisch vorgegeben ist. auch das senden aus dem thread hinaus in eine variable ist kein problem dank CheckForIllegalCrossThreadCalls = False
nun wird meine public varibale aber durch einen timer gefüttert mit ändernden werten, in meinem fall per usb ausgelesene analogwerte. sobald die public variable über den thread abgefragt wird, ist der inhalt gleich null bzw 00 als int.
die globale variable hat aber einen wert, den ich auch optisch angezeigt bekomme per progbar und text (in einem anderen timer ausserhalb des threads)

hat vielleicht jemand eine idee, wie ich diese dynamische variable behandeln muss, sodass ich die werte im thread verwenden kann ?

gruss
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
von thread auf dynamische varibalen zugreifen1.667spidermm08.04.10 02:56
Re: von thread auf dynamische varibalen zugreifen1.400Manfred X08.04.10 04:22
Re: von thread auf dynamische varibalen zugreifen1.372ModeratorFZelle08.04.10 12:49
Re: von thread auf dynamische varibalen zugreifen1.246spidermm08.04.10 13:46
Re: von thread auf dynamische varibalen zugreifen1.361Manfred X08.04.10 14:03
Re: von thread auf dynamische varibalen zugreifen1.475lyris17.04.10 01:35
Re: von thread auf dynamische varibalen zugreifen1.251ModeratorFZelle17.04.10 14:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel