vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen leer 
Autor: matto
Datum: 17.03.10 23:34

Ich habe ein recht konfuses Problem das ich am liebsten in die Ecke "Bug" stecken würde. Lieber wäre mir allerdings eine logische Erklärung.

Ich stelle eine Verbindung via ODBC zu einem SQL-Server her... Etwa so:

Dim Conn1 As New ADODB.Connection
        Dim Cmd1 As New ADODB.Command
        Dim Rs2 As New ADODB.Recordset
        Conn1.Open(My.Settings.dbname, My.Settings.dbuser, My.Settings.dbpass)
Ich definiere ein Recordset

Rs2 = Conn1.Execute("SELECT * FROM POS_Artikel")
Wenn ich nun die einzelnen Wert in der Tabelle ausgebe, etwa so

Preis = rs2("Preis").Value
Funktioniert das wunderbar...

Wenn es eine Grosse Anzahl an Feldern ist die ich behandle, etwa so

Preis1 = rs2("Preis1").Value
Preis2 = rs2("Preis2").Value
Preis3 = rs2("Preis3").Value
Preis4 = rs2("Preis4").Value
Preis5 = rs2("Preis5").Value
Preis6 = rs2("Preis6").Value
Verschluckt er mir einfach die Feldinhalte und lässt die Variablen leer.

Tausche ich die Reihenfolge, bleiben wiederum andere leer und andere werden angezeigt.

Ich habe die Vermutung dass etwas mit der Connection nicht stimmt. Was meint Ihr?

Ich arbeite momentan an einem recht großen Projekt und das ganze macht alles ziemlich unzuverlässig.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen lee...1.253matto17.03.10 23:34
Re: Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen...831ModeratorDaveS18.03.10 08:33
Re: Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen...767matto18.03.10 13:54
Re: Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen...740Asterix018.03.10 13:06
Re: Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen...806matto18.03.10 13:46
Re: Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen...767matto18.03.10 13:52
Re: Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen...771matto18.03.10 13:56
Re: Value eines Recordsets bleibt aus unerklärlichen Gründen...788ModeratorDaveS18.03.10 14:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel