vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: alle Controls einer Picturebox durchlaufen 
Autor: Mad Dwarf
Datum: 17.02.10 19:04

Hi,
das eine PictureBox kein Container ist im .Net ist mir neu, aber man lernt ja nicht aus.

Ich darf / muss eine Schnittstelle zu einem PDM System schreiben. Dieses erfasst zu den Daten noch Metadaten, welche in einer Maske dargestellt werden.
Die API des Programmes bietet die Möglichkeit sich die Maske eines Datensatzes erzeugen zu lassen.
Hierzu muss ich der Methode des Objektes einen Handle übergeben. Dies kann eine Form sein, aber auch ein Panel, eine PictureBox oder ähnliches.

Das klappt auch alles soweit, ich bekomme alles angezeigt.
Nun muss ich aber auf einem TabControl der Maske den Tab wechseln und dazu gibt es keine Funktionen am Object.

Nun war mein Gedanke das ich doch die Controls der PictureBox durchlaufen kann .
Leider hat die PictureBox welche ich nutze die erzeugten Controls nicht in der Controlsauflistung.
Habe das dann einmal mit einer Textbox probiert welche ich selber in der PictureBox plaziert habe, diese konnte ich sehr einfach über Picturebox.Controls ansprechen.

Der Hersteller nutzt C++, könnte das ein Grund sein das mir ich die Controls nicht sehen kann unter VB.Net 2005?


Wenn man das Video sofort anhält kann man unten im blauen Bereich eine Karte sehen, um diese Karte geht es. Dies kann man sich in einen Container zeichnen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=aKgJ-BwqHao&feature=youtube_gdata
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
alle Controls einer Picturebox durchlaufen1.742Mad Dwarf17.02.10 13:33
Re: alle Controls einer Picturebox durchlaufen1.440T.S.Tran17.02.10 13:55
Re: alle Controls einer Picturebox durchlaufen1.461ModeratorDaveS17.02.10 15:02
Re: alle Controls einer Picturebox durchlaufen1.560Mad Dwarf17.02.10 19:04
Re: alle Controls einer Picturebox durchlaufen1.367ModeratorDaveS18.02.10 07:31
Re: alle Controls einer Picturebox durchlaufen1.289Mad Dwarf18.02.10 18:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel